Ein Kessel Buntes # 30 – 70ter Jahrestag, Afrika & China, Markenkern (FDP), Geheim *pstpst*, Unternehmen Segelyacht

Links eröm? Räts eröm? – Gerald Altmann, Pixabay.com
Links eröm? Räts eröm? Ist doch egal – business as usual! Bild: Pixabay

1. 70 Jahre

Wie der sich verfestigende Krieg in der Ukraine, hat sich auch in der Berichterstattung und Kommentierung rund um diesen Krieg ein Narrativ verfestigt, das als Teil einer Regierungssprachregelung erkannt werden muss: Es weist die Begriffe „Zeitenwende“ (Jugoslawienkrieg 1999 unter deutscher Beteiligung) und „Zivilisationsbruch“ (Holocaust) nun dem russischen Angriff auf die Ukraine zu, so als hätte Wladimir Putin den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg erfunden.
Das ist Relativierung. Das Wording blendet nicht nur die Vorgeschichte des aktuellen Kriegsgeschehens in der Ukraine aus, sondern auch die gesamte Geschichte völkerrechtswidriger Kriege seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs inklusive des illegalen Sturzes gewählter Regierungen, wovon sich der Putsch gegen Irans demokratisch gewählten Premier Mohammad Mossadegh in diesem Jahr zum 70. Mal jährt.

Quelle [Link + Hervorhebung HHö]

Soso, gute Kriege (kein Verbrechen), schlechte Kriege (Verbrechen), so hätten’s gern die Guten. Der „demokratische Westen“ bringt Recht, Ordnung und Frieden in den Iran  … und legt den Keim für Kriege, Unrecht und Unfreiheit (das letzte Schah-Regime  – gefolgt vom Ajatolla-Regime). 1)Nebenbei, das ist der Wertewesten® life!! Wir lernen bspw. aus der Schah/Chomeini–Sache, dass es offensichtlich gute Autokraten gibt, die gegen Dollar ihr Volk zu unseren Gunsten ausbeuten – fuck the menschenrechte, fuck the völkerrecht – Autokraten die „unseren“ kapitalistischen Interessen Recht sind – und es gibt böse Autokraten; die machen genau dasselbe mit der Ausnahme, dass sie ihr Volk nicht zu Gunsten des Wertewestens® ausbeuten sondern zur Beförderung eigener Interessen (oder Interessen Dritter). 🙁 Fast könnte man versucht sein anzufügen: Und dann kommt Frau Baerbock: „Man muss den iranischen Herrschern doch mal beibringen …!“ *arrgh* Natürlich ist dort aus hiesiger Sicht alles faul, was nur faul sein kann, nur leider ticken nicht alle Menschen/Regime gleich!
Die Medien hierzulande, von „tagesmärchen“ bis „DER SPEICHEL“, bemühen sich nach Kräften mit der Propaganda der anderen Seite mitzuhalten, ihrem Ruf als „Lügenmedien“ gerecht zu werden. 🙁 Wer zieht denn da die Strippen? Die Münchener Sicherheitskonfernez MSC?, Die Bilderberg-Konferenz?, das Weltwirtschaftsforum WEF?, der Internationale Währungsfonds IWF?, die Weltbank? oder gar Uschi & Olaf & Joe? (hierzu dies und das (Bild: „Achtung, Joe, pass‘ auf deine Knie auf, der Kleine hat’n kräftigen rechten Haken drauf!“ (frei nach Volker Pispers)

2. Afrika & China
Norbert Lammertz in Namibia Überschrift: Don’t underestimate our intelligence: Geinob (Unterschätzen sie unsere Intelligenz nicht: Geinob) Seine Emminenz Hage Geingob, Präsident von Namibia, spricht mit dem ehemaligen Bundestagspräsidenten und Präsidenten der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) Norbert Lammert. Auszug in de sinngemäß:

Lammertz: „Es sind viermal soviele Chinesen hier im Land als Deutsche“
Geingob: „Mr. Speaker, was ist ihr Problem damit? Das sieht mehr aus wie ein europäisches Problem als ein namibisches (afrikanisches)!“

Den Rest des Beitrags kann man sich schenken, Geingob liest Lammertz die Leviten! Btw.: Solche Dämlichkeit wie hier offenbar wird, hätte ich Norbert Lammertz nicht zu getraut!
Nach USA/NATO_gegen_Russland_in_der_Ukraine steht als nächstes USA_gegen_China_in_Afrika (und überall in der Dritten Welt) auf dem Programm. Wann emanzipieren sich endlich die Länder Europas (und anderswo) von den USA und deren Interessen?
Wir erinnern uns an die Worte von Hastings Ismay, 1. Baron Ismay:

… von 1952 bis 1957 erster NATO-Generalsekretär … zu [der] Funktion der NATO für Europa „to keep the Russians out, the Americans in, and the Germans down“

Wir merken uns: „Ein Hegemon ist nur so lange Hegemon wie er alle anderen unten hält!“

3. Markenkern zeigen (FDP)
Die FDP will ihren Markenkern zeigen, zu ihm stehen, ihre „Leistungen“ besser wahrnehmbar machen …

Auf Christian Lindner wartet am Montag keine einfache Aufgabe. Im Hans-Dietrich-Genscher-Haus in Berlin stellt sich der FDP-Chef ans Rednerpult, daneben Sebastian Czaja, Spitzenkandidat der Berliner FDP. Aufrecht, aber übernächtigt stehen beide da. Lindner lobt den „engagierten Wahlkampf“ und stellt dann nüchtern fest: „Am Ende ist der Erfolg versagt geblieben.“ Czaja sagt: „Wir hatten andere Vorstellungen.““
Ich glaube, das ist nicht nötig, ich bin mir sicher, dass die FDP aus den Parlamenten fliegt, eben weil die Menschen die FDP genau kennen und wissen, dass sie – bis auf weniger als 5 % – von ihr nichts zu erwarten haben.
… Womit er [Lindner] wohl recht hat: Das Problem der FDP ist weitaus größer als der Berliner Spitzenkandidat. Es berührt das Innerste der Partei: Wofür steht die FDP in der Ampel?

Liebe FDP (liebe Mövenpick- und E-Fuel-Partei): Bitte weiter so! Das Problem mit euch erledigt sich dann ganz von selbst … auf demokratische Weise!

4. Geheim *pstpst*
Es raschelt mal wieder in den Medien: Erst war’s der Trump, dann der Biden, jetzt der Pence bei dem/denen geheime Dokumente gefunden wurden. U. a. besteht das Problem in der riesigen Menge von Verschluss-sachen – in den USA, aber nicht nur dort. Hierzulande heißt es „vertraulich“, „Datenschmutz“ o. ä. 😉

Ich hielte es für eine gute Idee, alle Politiker dieser Welt einmal auf den Kopf zu stellen; was da wohl alles aus den Taschen fällt …

5. Unternehmen Segelyacht
Wir haben das Bild aus James Bond-Filmen vor Augen: Der Oligarch Milliardär übergibt das Steuer an die gut gebaute Bikiniträgerin und geht mal eben von der Yacht auf Tauchgang  …

Nein. Man taucht nicht von einem spärlich besetzten Segelboot aus auf über 80 Meter hinab, um einen Auftrag von industriellem Ausmaß zu erledigen, bei dem Hunderte von Pfund Sprengstoff in acht einzelnen Ladungen an sehr robusten Rohrleitungen angebracht werden. Solche Tieftauchgänge erfordern spezielle Gase, eine spezielle Atemausrüstung, eine spezielle Ausbildung, eine Dekompressionskammer für Notfälle und viele gut ausgebildete Leute, die all diese Dinge instand halten. Quelle (en)

Mehr ist zu den neuesten Erkenntnissen betreffend North Stream nicht zu sagen!

Bevor ich es vergesse:

***
Die Anonymität im Internet ist aufzuheben!

***

Erklärung: Sicher würden Shitstorms, Hassmails und Versuche, die Menschen zu verblöden, sehr stark zurückgehen, wäre jeder „Furz“ im Internet auch betreffend des Absenders öffentlich. Darüberhinaus würde sicher ebenfalls die Datenflut insgesamt zurückgehen und es den amerikanischen Datenkonzernen (und Hackern) erschweren via „abschnorcheln“ ihre Beeinflussung der Menschen zu treiben. Hierzu ein Beispiel: David Kriesel Spiegelmining Schlüsselsequenz ab 16’10“. Leute, hört auf mit „Ich hab‘ nix zu verbergen“, das ist weder Antwort auf noch Haltung zum Problem, das ist Dummheit und Ignoranz!

Einzelnachweise

Einzelnachweise
1 Nebenbei, das ist der Wertewesten® life!! Wir lernen bspw. aus der Schah/Chomeini–Sache, dass es offensichtlich gute Autokraten gibt, die gegen Dollar ihr Volk zu unseren Gunsten ausbeuten – fuck the menschenrechte, fuck the völkerrecht – Autokraten die „unseren“ kapitalistischen Interessen Recht sind – und es gibt böse Autokraten; die machen genau dasselbe mit der Ausnahme, dass sie ihr Volk nicht zu Gunsten des Wertewestens® ausbeuten sondern zur Beförderung eigener Interessen (oder Interessen Dritter). 🙁 Fast könnte man versucht sein anzufügen: Und dann kommt Frau Baerbock: „Man muss den iranischen Herrschern doch mal beibringen …!“ *arrgh* Natürlich ist dort aus hiesiger Sicht alles faul, was nur faul sein kann, nur leider ticken nicht alle Menschen/Regime gleich!
Die Medien hierzulande, von „tagesmärchen“ bis „DER SPEICHEL“, bemühen sich nach Kräften mit der Propaganda der anderen Seite mitzuhalten, ihrem Ruf als „Lügenmedien“ gerecht zu werden. 🙁 Wer zieht denn da die Strippen? Die Münchener Sicherheitskonfernez MSC?, Die Bilderberg-Konferenz?, das Weltwirtschaftsforum WEF?, der Internationale Währungsfonds IWF?, die Weltbank? oder gar Uschi & Olaf & Joe? (hierzu dies und das (Bild: „Achtung, Joe, pass‘ auf deine Knie auf, der Kleine hat’n kräftigen rechten Haken drauf!“ (frei nach Volker Pispers)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.